Flucht Nach Vorn

Der Pilot ist zurück mit einem neuen Album. Für „Flucht Nach Vorn“ scharte Bernd Blindflug eine erfahrene Mannschaft mit einem hohen Kontostand kreativer Bonusmeilen um sich. Denn ein Pilot ohne Crew ist wie ein Vogel ohne Flügel, und eine Crew ohne Erfahrung wie ein Flugzeug ohne Kerosin.

Mit „Flucht Nach Vorn“ schraubt sich Blindflug in ungeahnte musikalische Reiseflughöhe. Zentrales Element dieses eigenständigen Rockmusik-Albums sind die stets nachfühlbaren, deutschsprachigen Texte des Piloten. „Flucht Nach Vorn“ enthält zur Hälfte Songs der Vorgänger-Alben „Blindflug“ und „Neue Zeit“ und zur anderen Hälfte komplett neues Material. Die alten Songs wurden gemeinsam mit der Band komplett neu arrangiert und aufgenommen.

Der Pilot dazu: „Die Lieder klingen nun endlich so, wie ich mir das immer vorgestellt hatte. Erst durch die Arbeit mit meiner Band können sie ihr volles musikalisches Potential entfachen.“ „Flucht Nach Vorn“ enthält 15 eingängige Rock- und Pop-Songs mit einer Spieldauer von rund 60 Minuten. Blindflug nehmen den Hörer dabei mit auf eine musikalische Reise Richtung Sonne.

>> CD kaufen